Solidaritätskollekte am 10. Mai 2020 - Materialien

Arbeitslosigkeit macht einsam

Arbeitslosigkeit macht einsam (c) Bistum Aachen / Christian Bauer, studiofuergestaltung.net
Arbeitslosigkeit macht einsam
Di. 7. Apr. 2020
Kathrin Henneberger

Hier finden Sie die Materialien zur diesjährigen Solidaritätskollekte, die unter dem Motto "Arbeitslosigkeit macht einsam" steht, als Downloads: Plakat, Aktionszeitung und die liturgischen Bausteine für Gottesdienste.

Die Solidaritätskollekte findet am 10. Mai 2020 statt. Rechtzeitig vor der Kollekte werden allen Pfarreien, Verbänden und Initiativen Aktionszeitungen und Plakate zugestellt.

Dem Thema der Solidaritätskollekte folgend, haben wir in der Aktionszeitung gezielt Projekte in den Fokus genommen, die Menschen, die von Erwerbsarbeit ausgeschlossen sind, zusammenbringen und Orte der Solidarität ermöglichen.