Neuer evangelischer Koordinator für die Notfallseelsorge Kreis Viersen

Hans-Willi-Kawaters (c) Hans-Willi-Kawaters
Hans-Willi-Kawaters
Di 21. Jul 2020
Roland Zerwinski
Nach mehr als 1,5 Jahren Vakanz ist nun seit dem 1. Juli die Stelle des evangelischen Koordinators wieder besetzt und ich freue mich sehr, meinen neuen Kollegen begrüßen und hiermit bei Euch und Ihnen vorstellen zu können.
Hans Willi Kawaters hat hier nun selbst etwas zu seiner Person und zu seinem Einstieg geschreiben, siehe Anhang.
Wir haben beide bereits 2 Einstiegsgespräche geführt und Herr Kawaters findet sich nach und nach in die verschiedenen Abläufe, die Mitarbeiter*innen-Liste, denTS-Plan, das Protokollsystem etc. ein. Ein Planungsgespräch mit dem für uns zuständigen Kreisordnungsamt steht auch an und führt zu den Haushaltsplanungen, den Ausbildungskurs lernt er am 15. August kennen.
Ich bin ab dem 19. Juli bis zum 10. August in Urlaub und Herr Kawaters wird somit ziemlich schnell ins kalte Wasser geworfen. Aber er ist ein erfahrener Mann im Umgang mit schwierigen Situationen und geschult im Umgang mit Menschen, so dass er auch keine Scheu hat, ungewohnte Dinge anzupacken. Melden Sie sich bei ihm, wenn es irgendwo hakt oder Informationen benötigt werden und weiterhin stehen auch die beiden ehrenamtlichen Kolleg*innen Birgit Stenmans und Lars Tutt im Hintergrund und als leitende Notfallseelsorger*innen bereit.

Allen gute Sommer- und Erholungstage (wo diese anstehen), gute Gesundheit und sorgen Sie gut für sich,
es grüßen herzlichst Ihre
Andreas Bodenbenner und Hans-Willi Kawaters
P.S.: Herr Kawaters ist über hw.kawaters@gmail.com und Telefon 0173 288 7999 erreichbar.