Geilenkirchen: „Den Gottesdienstraum mit anderen Augen sehen!“

Foto: Eine Frau Mitte 20 sitzt in einer Kirchenbank und lächelt in die Kamera, in einer Hand eine Leuchtlupe, in der anderen eine Bibel. Sie hat langes, dunkelblondes Haar mit rötlichen Strähnchen und trägt große Ohrringe. (c) DBSV-Friese
Foto: Eine Frau Mitte 20 sitzt in einer Kirchenbank und lächelt in die Kamera, in einer Hand eine Leuchtlupe, in der anderen eine Bibel. Sie hat langes, dunkelblondes Haar mit rötlichen Strähnchen und trägt große Ohrringe.
Datum:
Sonntag, 19. Juni 2022 11:00 - 13:00
Ort:
Kirche St. Mariä Himmelfahrt, Geilenkirchen

Am Sonntag, den 19. Juni 2022 um 11.00 Uhr laden die Aktionspartner unter dem Leitgedanken „Den Gottesdienstraum mit anderen Augen sehen!“ zu einem Gottesdienst und zur anschließenden Begegnung in die Kirche St. Mariä Himmelfahrt ein. 

Interessierte sind eingeladen, sich mithilfe von Simulationsbrillen in die Lage eines Sehbehinderten hinein zu versetzen, so die Kirche zu erkunden und sich an einem Aktionsstand mit Betroffenen auszutauschen. 

Nähere Informationen erhalten Sie über Rolf Herfs, Tel: 0 24 31 80 53 22 oder das Pfarrbüro St. Bonifatius Tel. 02451-2724 in Geilenkirchen. 

INFO

Der „Sehbehindertensonntag“ ist ein bundesweiter Aktionsmonat vom 1. bis zum 30. Juni 2022. Getragen und vorbereitet wird die Initiative vom Deutschen Blinden- und  Sehbehindertenverband (DBSV) in Zusammenarbeit mit den beiden großen Kirchen und deren Blinden- und Sehbehindertenverbänden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sehbehindertensonntag.de oder klicken Sie zum Eindenken den kurzen Erklärfilm „Sehbehinderung im Kirchenalltag“ https://youtu.be/4vt5SHShRGE an. Er dauert zwei Minuten, die sich lohnen!