Verr*ückte Kirchenbank in Düren

Sehbehindertensonntag 2022 - Ver*rückte Kirchenbank in Düren - Aktionsstand (c) Jutta Busch
Sehbehindertensonntag 2022 - Ver*rückte Kirchenbank in Düren - Aktionsstand
Mo. 15. Aug. 2022
Jutta Busch

In Zusammenarbeit mit dem Team von „Verr*ückte Kirchenbank – Kirche an die frische Luft“ stellten sich Michael Mohr und Katharina Wersig (BSV Düren) sowie Jutta Busch (Blindenseelsorgerin Bistum Aachen) am Samstag, 18. Juni 2022, am Rande des Jubiläumsfest „1275 Jahre Stadt Düren“ von 10.00-14.00 Uhr an der Annakirche / Ecke Markt dem Gespräch.

Neben den Bank- Begegnungen spielte Heinrich Ens (BSV Düren) am Keyboard auf und trotz des extrem warmen Wetters informierten sich etliche Passanten über die Angebote des BSV, nahmen im Schatten der Annakirche Platz und äußerten ihre Wünsche zu mehr Barrierefreiheit in ihren Kirchengemeinden.