Löwe oder Lamm?

Geistliche Tage mit der Geheimen Offenbarung

Bildungshaus Horrem - Brunnen (c) Exerzitien- und Bildungshaus Klosteroase Horrem
Termin: Sonntag, 01.03.20 - 18:00 - Freitag, 06.03.20 - 10:00
Exerzitien- und Bildungshaus "Klosteroase"
Höhenweg 51
Salvatorianerinnen
50169 Kerpen-Horrem
NRW Deutschland

Die Offenbarung des Johannes, das letzte Buch der biblischen Schriften, ist eine gewaltige Auseinandersetzung mit Missständen in sieben christlichen Gemeinden an der Westküste Kleinasiens. Sie ist aber auch eine sehr politische Kampfschrift gegen das Imperium, den römischen Kaiserstaat und seine Machtstrukturen. In einer Zeit, in der Staatsoberhäupter fast schon "göttliche" Verehrung fordern, gilt es wachsam zu sein.

Ein aktuelles Buch!

Elemente dieser Besinnungstage:

In Film, Musik und Dichtung sowie in der Lektüre der biblischen Texte selbst werden wir uns der Thematik zuwenden.

Details zu dieser Veranstaltung

Termin

01.03.2020, 18:00 Uhr - 06.03.2020, 10:00 Uhr


Veranstaltungsort

Exerzitien- und Bildungshaus "Klosteroase"
Höhenweg 51, 50169 Kerpen-Horrem
www.bildungshaus-klosteroase-horrem.de


Zielgruppe

Interessierte


Leitung

Dr. Wilhelm Bruners, Pfarrer


Kosten

349,00 €


Anmeldung

Exerzitien- und Bildungshaus "Klosteroase"
bildungshaus@salvatorianerinnen.de
Tel.: 02273 / 602-350 /-351

Anmeldung bis 14.02.2020