Frauen im Dialog

interreligiöse Begegnung in Corona-Zeiten

Datum:
Termin: Montag, 01.03.21 - 18:00 - Mittwoch, 03.03.21 - 20:00

Im März machen wir uns wieder auf zum Gespräch mit Menschen anderer Religionen. Das Besondere: Wir begegnen uns virtuell - besuchen uns per Videokonferenz gegenseitig zu Hause. So können wir von interessanten Religionsvertreterinnen ganz direkt hören, was sie in diesen Zeiten als Frauen im Einsatz für die Geschlechtergerechtigkeit bewegt, wie sich die Pandemie auf ihr religiöses Leben auswirkt und welche Antworten und Unterstützung ihnen ihr Glaube gibt.

Gerade in der Krise können wir so voneinander lernen und ganz neu Gemeinsamkeiten kennenlernen und uns austauschen.

Technische Voraussetzung für die Teilnahme: ein Endgerät (PC, Laptop, Smartphone) mit stabilem Internetzugang, Kamera und Mikrophon. Wer noch nie an einer Videokonferenz teilgenommen hat, kann eine halbe Stunde vor Beginn an einer technischen Einweisung teilnehmen.
Leitung: Lucia Traut, Theologische Mitarbeiterin im  katholischen Forum und Ingrid Scholz, Frauenseelsorgerin
Termin : voraussichtlich 1. oder 3. März von 18 - 20 Uhr
Anmeldung bitte auf der Homepage des
Forums - www.forum-mg-hs.de - oder unter forum.mg.hs@bistum-aachen.de unter der Nummer 21-2MG5018 mit Angabe der vollständigen E-Mail-Adresse. Nachfragen im Forum unter der Tel. 02161 / 980644.
Sobald der Termin feststeht, bekommen Sie den Einladungslink zur Videokonferenz per
E-Mail zugeschickt.
Kooperation Forum MG, kfd Diözesanverband, kfd Regionalverband und Frauenseelsorge MG