Mein Beitrag zum Gästebuch von Achim Hoeps

von Kurt Stremmel-Kray

Datum:
Fr. 21. Mai 2021

Lieber Achim,

 

nach der Einladung, hier ins Gästebuch zu schreiben, musste ich daran denken, wie Du damals ins Bischöfliche Generalvikariat eingezogen bist. Dieses Büro! Links und rechts nur Schränke mit hunderten Hängeordnern (ja, so viele müssen es mindestens gewesen sein) und Du dazwischen ... Ich kann mich an viele freundlich-fröhliche Begegnungen mit Dir hier zwischen Tür und Angel erinnern, aber auch viele ernsthafte Gespräche, in denen um das nicht immer freundliche Gesicht dieser Kirche gerungen wurde. Nachdem Du dann nach Mönchengladbach ins Büro der Regionen gegangen bist, haben wir uns regelmäßig in der Fachkonferenz Mittlere Ebene sehen und sprechen können. Nicht nur da wirst Du fehlen. Und - das sei hier nicht verschwiegen - wenn ich das jeweilige Protokoll zur Konferenz verschickt habe, warst Du derjenige, der als Erster zuverlässig zurück meldete, sich als richtig wiedergegeben gelesen zu haben :)

Lieber Achim, für Deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir, dass es Dir gut geht und Du das realisieren kannst, was Dir wichtig ist und was Dich erfüllt.

Alles Gute für Dich,              
         Kurt