Mein Beitrag zum Abschied von Achim Hoeps

von Hermann-Josef Ronkartz

Datum:
Di. 15. Juni 2021


Gott führt DICH!

Möge Gottes Hand dich leiten,

was auch immer kommen mag!
 

Möge er den Weg bereiten

Und dich führen jeden Tag!


Du kannst ihm getrost vertrauen

und mit Hoffnung vorwärts schauen!


Nelli Müller

 


Lieber Achim,


die gemeinsamen beruflichen Kontakte mit Dir waren immer geprägt von einer guten Atmosphäre, Hoffnung und Zuversicht. Deine unnachahmliche Art auch schwierige Sachverhalte zu benennen und auf den Punkt zu bringen haben mich sehr beeindruckt. Ich habe Dich als Brückenbauer erlebt, dem es stets darum ging alle Beteiligten mitzunehmen. Du wirst als solcher auch den Menschen in den Regionen fehlen.

Ich danke Dir herzliche für unsere gemeinsamen Momente und wünsche Dir mit dem Gedicht von Nelli Müller alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Allzeit Glück Auf!

Hermann-Josef Ronkartz