Mein Beitrag zum Abschied von Achim Hoeps

IMG-20160320-WA0000 (c) E. Laumanns
Mo. 14. Juni 2021

Lieber Achim,

für mich warst du immer "Das Gesicht der Katholischen Kirche" in unserer Region - sogar bei der Bischofseinführung hast du unsere Region vertreten. Und ich finde, kein Regionaldekan wäre besser geeignet gewesen. Du bist bekannt wie ein bunter Hund, denn du warst bei unzählig vielen kirchlichen Veranstaltungen  und entsprechend kennst du auch Gott und die Welt. Mit deiner offenen, freundlichen und wertschätzenden Art gehst du auf die Menschen zu und dein Humor und Optimismus tut einfach nur gut.

Schön, dass wir uns begegnet sind und zusammen arbeiten durften. Dabei haben die Plätzchen und Weingummis auf deinem Besprechungstisch nur sekundär zu einem guten Arbeitsklima beigetragen.

Schade, dass du gehst, wenn es auch für dich schön ist, in den wohlverdienten Ruhestand zu wechseln. Dafür wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen.

Herzlichen Gruß
      Elisabeth