Mein Beitrag zum Abschied von Achim Hoeps

von Monika Kallen

Datum:
Di. 1. Juni 2021

Lieber Achim,

dereinst - ich wage mir kaum auszumalen, wie lange das schon her ist - fing Deine Laufbahn als Pastoraler Mitarbeiter für die Region Mönchengladbach (und Heinsberg) mit einem ordentlichen Schuss Philosophie zu Beginn des Theologiestudiums an. Philosophisch soll sie mit einem Zitat von Kant ausklingen:

"Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen".

Nun: Deinen Schlaf habe ich als Kollegin nicht mitbekommen - aber Dein Lachen und die Hoffnung, die du ausgestrahlt hast. Danke dafür! Ich wünsche Dir , dass alle drei - die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen - auch in Zukunft zu Dir gehören und dich begleiten.

Alles Gute für Dich!

     Monika