Mein Beitrag zum Abschied von Achim Hoeps

von Elke Wild

Achim -  Jerusalem 2016 (c) U. Clancett
Datum:
Di. 18. Mai 2021

 

Nun ist es also so weit, auf Dich, lieber Achim, wartet etwas Neues. Etwas, dem Du nicht abgeneigt bist und im Stillen herbeisehnst: Ruhe und Entspannung, die Wahl zu haben, wann für dich die Pause und wann der Alltag beginnt.

Es sei dir von Herzen vergönnt.

Lieber Achim,

 

mit deinem Eintritt in eine hoffentlich entschleunigte Zeit verliere ich einen liebgewonnenen Kollegen.

Einen Kollegen, der sich durch seine ach so unkomplizierte und hilfsbereite Art, seiner positiven Einstellung sowie seiner Fürsorge – weit über das leibliche Wohl hinaus - auszeichnet. Einen liebenswerten Menschen, den ich in der Zeit unserer gemeinsamen Zusammenart wertschätzen gelernt habe:

Du hast mich stets mit einbezogenen bei deiner Planung und Durchführung von Projekten und Zusammenkünften. Es hat einfach Spaß gemacht, ohne viel Schnick-Schnack“ mit dir gemeinsam etwas auf die Beine stellen und durchführen zu dürfen.

Und dann dein Netzwerk von Kontakten in Mönchengladbach und weit über die Grenzen der Region hinaus. Sie waren mir von unschätzbarem Wert. Ich brauchte keine Suchmaschine. Ich hatte DICH.

DANKE dafür, dass ich dich auf einen kurzen Abschnitt deines beruflichen Weges begleiten durfte.

 

Für deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich dir von Herzen alles Gute,

pass auch dich auf !

       Tschüss Achim

 

Schwing die Hufe Achim, Lott jonn !