Mein Beitrag zum Abschied von Achim Hoeps

von Hans-Ulrich Rosocha, Pfarrer i.R. , ACK und GCJZ Mönchengladbach

Gästebuch von Achim Hoeps (c) Hans-Ulrich Rosocha
Datum:
Di. 11. Mai 2021

 

 

 

Lieber Achim,

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne Dich weitergehen soll, aber es muss wohl sein und Du hast Dir Deinen Ruhestand ja nun wirklich verdient.Wenn ich einmal zurückschaue, dann haben wir doch gemeinsam Vieles in der Ökumene bewegt; ich denke da nur an unsere wunderbaren ökumenischen Trinitatisvespern, die wir zehn Jahre lang jedes Jahr im Münster zu Mönchengladbach miteinander feiern durften. Du hast neben vielem anderen immer dafür gesorgt,dass wir anschließend noch im Münster beisammen sein durften, uns über die Ökumene austauschen konnten und dabei auch noch mit Speis und Trank herrlich versorgt waren. Ich danke Dir ganz herzlich für unsere lange vertrauensvolle brüderliche ökumenische Zusammenarbeit und für Deine aktive, konstruktive und innovative Mitarbeit im ACK-Vorstand, von der ich hoffe, dass sie mit Deinem Eintritt in den Ruhestand noch lange nicht zu ende ist, denn ich weiß ja: die Ökumene liegt Dir genauso am Herzen wie mir. Ich wünsche Dir für Deinen Ruhestand viel Freude und Muße, endlich das tun zu können, was Du gerne tun möchtest und natürlich Gesundheit und Gottes reichen Segen, ohne den alles andere nichts wert ist.

Mit ganz herzlichem Shalom

         Dein Ulli Rosocha