Mein Beitrag zum Abschied Achim Hoeps

Kirchencollage GdG St. Peter MG-West (c) Helga Panglisch
Fr. 4. Juni 2021

Lieber Herr Hoeps,

wenn ich an unsere Telefonate (z. B. zum Thema Erwachsenentaufe in der GdG St. Peter MG-West) denke, dann denke ich vor allem daran, wie spontan, unkompliziert, hilfsbereit Sie immer waren - immer geerdet mit einem sehr guten Gefühl dafür, was den Beteiligten am besten weiterhilft und zielführend ist. Gerade in den Zeiten, in denen wir hier vor Ort keinen leitenden Pfarrer hatten, konnte ich mich immer an Sie wenden und war mir dann sicher, da ist jemand an meiner Seite, der mir weiter hilft.

Nun gehen Sie "von Bord" - für Ihr Rentnerdasein wünsche ich Ihnen, dass Sie gesund bleiben und in Ihrem neuen Lebensabschnitt auch Aufgaben und Anerkennung finden... aber da bietet sich ja für die Ehrenamtler bei "Kirchens" ein großes Feld. :)

Ganz liebe Grüße aus dem Zentralen GdG-Büro St. Peter MG-West
Helga Panglisch