Mein Beitrag zum Abschied Achim Hoeps

von Michael Schicks

Datum:
Do. 10. Juni 2021

Lieber Achim,
beginnt jetzt bald wirklich Dein Ruhetand ? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. Aber es ist wohl so und Deine Stimme wird mir fehlen...
Immerhin kennen wir uns bereits über 22 Jahre. Und ich danke Dir für Deine lebhafte und kreative Zusammenarbeit. - Bei der Ausbildung zum Begräbnisdienst -in den ökumenischen Kontakten auf Regional- und Bistumsebene - Im Pastoralrat und im familiären Zusammenhang. Diese Begegnungen werden mir in dankbarer Erinnerung bleiben. Weil wir viele Sichtweisen teilen und auch den Humor, ohne den alles unerträglich wäre, uns verbibndet. Weil wir die Kirche lieben,für die wir uns einsetzten, auch wenn sie diese Zuneigung nicht im gleichen Maße beantwortet. Von Herzen wünsche ich Dir einen gelingenden Start in die neue Lebensphase. Vielleicht begegnen wir uns auch in Zukunft. Möge es Dir gutgehen und Gottes Segen Deine Schritte stärken.

In Verbundenheit
Dein Michael Schicks