Karten für zweiten Gottesdienst im Sparkassenpark jetzt erhältlich

Angesichts der großen Nachfrage findet um 14 Uhr ein zweiter Gottesdienst statt !!!

Strandkörbe_172179_web_R_K_by_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de (c) Marco Barnebeck (Telemarco) / pixelio.de
Datum:
Fr. 18. Dez. 2020
Von:
Elke Wild

 

Aufgrund der großen Nachfrage und der Absage vieler Gottesdienste durch die Gemeinden aufgrund der Coronalage haben sich die Organisatoren des Open-Air-Gottesdienstes im Sparkassenpark entschlossen, einen zweiten Gottesdienst im Strandkorb um 14 Uhr anzubieten. Durch das umfangreiche und erprobte Sicherheitskonzept des Sparkassenparks ist es möglich, die Gottesdienste unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln durchzuführen. In den Strandkörben herrscht Maskenpflicht, auf gemeinsamen Gesang wird verzichtet. „Wir freuen uns sehr, auf diese Weise noch mehr Menschen den Besuch eines Gottesdienstes am Heiligen Abend zu ermöglichen“, sagt Superintendent Dietrich Denker, der gemeinsam mit Regionalvikar Klaus Hurtz den 16 -Uhr-Gottesdienst gestaltet. Der 14 -Uhr-Gottesdienst wird unter Mitwirkung von Pastoralreferentin Ulrike Wellens vom Regionalteam stattfinden.