Ausstellung - Herbert Falken: "Chance im Konflikt" 28.10. - 18.11.2022

2022_10_28_herbert Falken_ck (c) ck Chr. Simonsen
Fr. 28. Okt. 2022
Christoph Simonsen

Unter dieser Überschrift werden einige widerständige Arbeiten des Priesters und Künstlers Herbert Falken in der Citykirche Mönchengladbach gezeigt, der im vergangenen Monat seinen 90. Geburtstag gefeiert hat. Anlässlich dieses Festes zeigen - verteilt über die ganze Bundesrepublik sowie im benachbarten Ausland - Museen, Universitäten und Kirchen Arbeiten des herausragenden Künstlers Arbeiten des Gegenwartskünstlers.

In einer einzigartigen Weise hat Herbert Falken sich dem spannungsgeladenen Verhältnis von Religion und Kunst gestellt und über die überaus beachtenswerte lange Zeit seines künstlerischen Schaffens versichtbart, dass gerade in dieser Spannung die Kraft liegt, die der Glaube unabdingbar benötigt, um das zu sein, was er sein soll: Lebensfundament in einer sich immer wandelnden Welt.

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung am Freitag, 28.Oktober um 19.00 Uhr