Küchentisch-Gottesdienste für Erstkommunionkinder und ihre Familien

Logo-Kuechentisch-GD (c) Pixabay.com, bearbeitet von B. Hellmanns
Datum:
Sa. 25. Apr. 2020
Von:
Birgit Hellmanns

Ab Montag, 27. April (bis zu den Sommerferien) werden nun an jedem Spätnachmittag um 18 Uhr die einzelnen Kommuniongruppen eingeladen, mit mir im Life-Chat einen "Küchentisch-Gottesdienst" zu feiern.
Orientiert am Sonntags-Evangelium können wir gemeinsam beten und miteinander über das Wort Gottes nachdenken.
Wo liegt für heute und hier die Ermutigung drin versteckt?
Die Erfahrung, dass der liebe Gott mit mir an unserem Küchentisch zu Hause sitzt, wird für viele  Kinder (und vielleicht auch Erwachsene) neu sein.

Wir bleiben in Kontakt mit unseren 21 Gruppen in diesem Jahrgang!
Vor allem, weil diese Kinder in diesem Jahr ganz besonders geduldig sein müssen und es auch sind!
An dieser Stelle klatsche ich mal für alle Kinder!

Ich freu mich auf diese besondere Form der Begegnung!

Birgit Hellmanns,
Gemeindereferentin