Das tägliche Brot - gerade jetzt!

Unsre Gäste sind es Wert!

das tägliche brot (c) das tägliche brot
Mi 25. Mär 2020
Georg Nuño Mayer

Das tägliche Brot hat die Ausgabestelle auf das Nebengebäude der VHS, Gartenstraße 58, verlegt. Der Wartebereich ist die Rückseite des Gebäudes, während der Ausgabebereich der ehemalige Schulhof sein wird.

Zwei Personen gewährleisten den Sicherheitsabstand in Wartebereich; es dürfen immer nur zwei Gäste in den Ausgabebereich. Die ausgebenden MitarbeiterInnen werden mit Mundschutz und Handschuhen ausgestattet sein. Auf Abgabe der Gebühr und Abstempelung der Gästekarten wird prohylaktisch verzichtet. Logistisch ist das ein gewisser Mehraufwand, aber das sind uns unsere Gäste wert! 
Am 26. März schaffen wie die Hilfsmaterialien und schon angelieferte Ware zur Gartenstraße.
Freitag 27. März werden von zwei Lieferfahrzeugen der Krefelder Tafel e.V. Lebensmittel angeliefert, díe auf Haltbarkeit überprueft und sortiert werden. Am Samstag fahren wir mit den eigenen Lieferahrzeug 5 Supermarkt- bzw. Bäckereifilialen ab. Die eingesammelten Lebensmittel werden auch sortiert und in Tüten verpackt. Ab 13 Uhr wird ausgegeben.
Und am Sonntag wird aufgeräumt und entsorgt.

Kontakt: das-taegliche-brot@web.de