Agapefeiern in der Osterzeit

Gemeinsam beten und Gottesdienst feiern

Agape-A27019540-1200x803px (c) Václav Mach - stock.adobe.com
Datum:
Fr. 24. Apr. 2020
Von:
Georg Nuño Mayer

noch immer befinden wir uns in einer Ausnahmesituation, die uns alle herausfordert. In diesen Tagen ist es wichtiger denn je, zu wissen, dass wir nicht alleine sind, sondern füreinander da sind und uns gegenseitig tragen. In Gemeinschaft bleiben, ohne uns persönlich zu begegnen, das bleibt eine große Herausforderung. Viele vermissen die Möglichkeit, zusammen zu kommen oder gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Deswegen haben Cornelia Derichs, Gemeindereferentin, und Stefan Knauf, Kaplan, aus Maria Frieden eine allgemeine Vorlage für Agapefeiern in der Osterzeit für Sie und Euch zusammengestellt. Das ist ein Angebot, um gemeinsam zu beten und zuhause Gottesdienst zu feiern.