„Glück ohne Ratgeber“

Lektüre-Abende – live oder als Videoschaltung

Stadtoase Krefeld logo - kleiner Rand (c) Stadtoase Krefeld
Datum:
Termin: Donnerstag, 15.04.21 - 19:00

Noch vor der Corona-Pandemie, im Jahr 2019, hat der Physiker, Jesuit und Zenmeister Stefan Bauberger das Buch „Glück ohne Ratgeber – Eine Philosophie des Gelingens“ veröffentlicht. Jetzt, in und nach all den Umbrüchen, zu denen die Pandemie uns nötigt, scheint es aktueller den je. „Worum es geht“, schreibt er in seiner Einleitung: „...um Glück und um Religion beziehungsweise den Kern, das Herz von Religion. … Beide hängen zusammen … Über Glück zu reden … ist modern, im Gegensatz zu… Religion …, zu diesem Mega-out-Thema.“
An zwei Abenden wollen wir die Schätze entdecken, die Baubergers Sichtweise (neu) für unser Leben als Einzelne und im Miteinander eröffnen kann.
Literatur: Stefan Bauberger: Glück ohne Ratgeber – Eine Philosophie des Gelingens. Herder-Verlag 2019.


Maria Hungerkamp und Claus F. Lücker
Kostenbeitrag: 10,-; bei Videoschaltung Spende erbeten
Anmeldung bis 7.04.2021