Allerseelenmesse

dusicky-5895550_by_pavelba_pixabay_pfarrbriefservice (c) pavelba_pixabay_pfarrbriefservice.de
Datum:
Termin: Dienstag, 02.11.21 - 00:00
Ort:
Kirche St. Heinrich
Heinrich-Theißen-Straße 1
47829 Krefeld (Uerdingen)

... in St. Heinrich

"Wie war das bei dir?" - verlassen nicht allein 

Allerseelen-Gottesdienst 2021
am Dienstag, 2. November - 18 Uhr in St. Heinrich

Woraus erwächst Trost nach einem plötzlichen Todesfall? Wie lange war der Abschied mit einer sterbenden Person?

Freundliche Gemeinschaft trägt, wenn Worte nicht mehr ausgetauscht werden. Jede und jeder von uns geht je eigen mit dem Verlust einer lieben Angehörigen um.

Welche Bilder tauchen auf, welche Stärke erkenne ich bei anderen und welcher Trost erwächst mir aus der Gemeinschaft mit den anderen: Lebenden wie bereits Verstorbenen?

In der jährlichen Messfeier für die Verstorbenen des Kunigundenheims und der Pfarrei St. Nikolaus gedenken wir der Toten im Kreis des Lebens.
Der Tod nimmt uns einen Menschen, aber er bricht nicht die Gemeinschaft, wo wir Hoffnung teilen und die Auferstehung feiern.