Neuer Regionalvikar Kempen-Viersen

Ab 1. Januar 2022 im Dienst

2021_Nienkerke (c) Jan Nienkerke
Datum:
Mo. 13. Dez. 2021
Von:
Georg Nuño Mayer

Unser Bischof Helmut wird Herrn Pfr. Jan Nienkerke, Pfarrer in St.Cornelius und Peter, GdG Viersen-Dülken, zum Regionalvikar für die Region Kempen-Viersen ernennen. Er wird seinen Dienst als Regionalvikar am 1. Januar 2022 aufnehmen.

„In einer für Glaube und Kirche insgesamt nicht einfachen Situation und besonders vor dem Hintergrund bevorstehender Veränderungen in unserem Bistum habe ich Respekt vor den mit dieser Aufgabe verbundenen Herausforderungen“, so Pfarrer Jan Nienkerke. „Die zahlreichen engagierten ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Mitbrüder in der Region bitte ich um ihre wohlwollende Unterstützung und ihren Vertrauensvorschuss. Unsere gemeinsame Aufgabe für die kommende Zeit sehe ich darin, die Anliegen unserer Region in den „Heute bei dir“-Prozess einzubringen und miteinander nach Wegen zu suchen, die Ergebnisse dieses Prozesses in unserer Region Kempen-Viersen so umzusetzen, dass sie den Lebenswirklichkeiten der Menschen hier vor Ort gerecht werden.“