Fahrt nach Assisi und Rom

619439_original_R_K_B_by_Jakob Ehrhardt_pixelio.de (c) Jakob Ehrhardt / PIXELIO
Termin: Sonntag, 12.07.20 - 00:00 - Freitag, 24.07.20 - 00:00

Vom 12. bis zum 24.07.2020 fahren wir nach Assisi und Rom, in Italien. Auf den Spuren des heiligen Franziskus und von Papst Franziskus werden wir die beiden Städte besuchen und bei Führungen, kleinen Wanderungen und anderen Programmpunkten uns dem Thema "Laudato was?!" nähern. 

Sowohl der heilige Franziskus als auch Papst Franziskus haben sich besonders mit dem Thema "Schöpfung bewahren" beschäftigt. Im Jahr 2015 hatte der Papst zum Thema Umweltschutz das Schreiben "Laudato Si" veröffentlicht.

Auf unserer Reise wollen wir das Vorbild des aktuellen Papstes, den heiligen Franziskus näher kennenlernen. Verschiedene Orte besuchen, welche uns vielleicht auch einen neuen Blick auf die Schöpfung bekommen lassen. Wir wollen uns inspirieren lassen.

Natürlich soll dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir werden genügend Zeit haben um auf eigene Faust die Städte zu erkunden, leckeres Essen zu genießen und ganz viel Spaß zu haben.

 

 

Alle wichtigen Fakten

Kosten: 350€ + Taschengeld für Mittagessen und Souvenirs

Im Preis enthalten: Übernachtung, Frühstück, Abendessen und Programm

 

Wer darf mit: Alle Jugendlichen die 16 bis 18 Jahre alt sind.

 

Maximale Teilnehmerzahl: 20