!!!!!!!!!!!! (c) Karim Steins -Privat

Steckbrief - Karim Steins

!!!!!!!!!!!!
Datum:
Do. 6. Okt. 2022
Von:
Florian Hilgers

Offene Kinder und Jugendarbeit in der Region Heinsberg

Karim Steins

Nach meiner 12-jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr habe ich den Weg der Pädagogik gewählt und meine Kernkompetenzen durch die Erlebnis- & Traumapädagogik fachlich untermauert. Momentan befinde ich mich im 5ten Semester des Studiums der Sozialen Arbeit.

Seit dem 01.07.2022 darf ich in der Rolle der mobilaufsuchenden Kinder- & Jugendarbeit in Heinsberg sein und bin damit an der OT – Gangolfs Corner angegliedert, die zu der GdG Heinsberg / Waldfeucht gehört. Ich verstehe mich als Gast im Sozialraum der Menschen und lebe eine höfliche und humorvolle Kultur.

Die Angebote richten sie sich an alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsenen, die sich dort regelmäßig aufhalten oder dort wohnen.

Zu meinen Angeboten gehören neben dem Konzipieren und Leiten der mobilen Arbeit vor allem spontane Aktionen an wechselnden Plätzen und zielgerichtete Freizeitangebote. Ich biete unter anderem Unterstützung, wenn die KlientInnen Sorgen oder Stress in der Schule, zu Hause oder mit anderen Jugendlichen oder Erwachsenen haben - oder wenn sie selbst noch nicht so genau wissen, was ihnen Kopfschmerzen bereitet.

Außerdem möchte ich thematisch vielseitige Ferienprogramme anbieten und arbeite in Kooperation mit der KOT – Gangolfs Corner.

Die Entwicklung und der Ausbau von Angeboten und Projekten ist mein Hauptaufgabenbereich, den ich vielseitig und unter Miteinbeziehung der Kinder und Jugendlichen gestalte.

Ich sehe mich als Ansprech- und Vertrauensperson für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, und bin auch gern bereit als Vermittler zwischen Erwachsenen und meinen Klienten auszuhelfen. Die Interessenvertretung der Menschen ist mir ebenso ein großes Anliegen wie die Verbesserung der Lebensbedingungen in Heinsberg.

Die Hilfe ist immer kostenlos.



Im Sozialraum Heinsberg bin ich an folgenden Tagen unterwegs:
Mo. / Mi. / Fr.
16:0Uhr bis 20:00 Uhr

Zu erreichen bin ich über:
Instagramm: cath_walk_heinsberg/
Facebook: cathwalk heinsberg
TikTok: cath_walk_heinsberg
E-Mail: karim.steins@bistum-aachen.de
Mobil: +49 176 72507881
(WhatsApp, Signal, Threema, Telegram, SMS)