jerusalem-597025_1920 (c) pixabay

Jetzt noch für den deutsch-israelischen Jugendaustausch anmelden!

jerusalem-597025_1920
Datum:
Mo. 22. Aug. 2022
Von:
Felix Eicke

Nur noch ganz wenige Restplätze!

In den 9 Tagen des ersten Teils werden wir die israelischen Jugendlichen hier in der Region begrüßen. Gemeinsam mit den Jugendlichen aus unserer Partnerorganisation werden wir uns über verschiedene Themenschwerpunkte unterhalten.

Ein Themenschwerpunkt wird das Thema Klima sein. Besonders eindrücklich hier zu Eingriffen, durch den Tagebau Garzweiler.

Ein weiterer Punkt wird die Schoah sein, hier werden wir unter anderem auf Spurensuche in Mönchengladbach und Heinsberg gehen. Aber ganz besonders noch einmal bei einem Trip nach Berlin.

Dritter Themenkomplex wird die Diversität sein: Wir werden es mit den verschiedensten Volksgruppen, Religionen und Gemeinschaftenl zu tun haben. Sowohl aus der deutschen, als auch aus der Israelischen Gruppe bilden wir eine bunte Gesellschaft, gemeinsam wollen wir hierüber sprechen.

 

Neben der Bildung steht natürlich die Begegnung und die gemeinsame Freizeit im Vordergrund. Wir wollen mit euch und unserer Partnerorganisation eine schöne und spannende Zeit erleben.

 

Bevor wir den Austausch beginnen, wird es in der Vorbereitung einige Treffen hier geben. Hier werden wir Themen vorbereiten, online die andere Gruppe kennenlernen und uns einstimmen auf die Zeit.

Der erste Teil des Jugendaustausches wird ca. 250€ kosten.

 

Beim zweiten Teil des Austauschs, von 12.02.2023 - 20.02.2023 werden wir mach Jerusalem reisen. Und mit der Partnergruppe Zeit in Israel mit einem ganz bunten Programm verbringen.

Der Preis für den zweiten Teil in Israel ( im Frühjahr 2023) wird 350€ betragen.

Es muss an beiden Teilen teilgenommen werden!

Teilnehmeralter: 16-18 Jahre

 

Unterstützt bei der Umsetzung werden wir durch ConAct!

 

Da wir nur eine sehr begrenzte Zahl an Teilnahmeplätzen haben, läuft die Anmeldung für dieses Programm anders ab.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei Felix Eicke, er wird euch alles weitere erklären!