Zum Inhalt springen

ökumenischer Kreuzweg der Jugend 2023

Kirche St. Nikolaus Gemünd
Viele Gruppen in der Eifel machen sich Jahr für Jahr auf den Kreuzweg der Jugend, um gemeinsam eine ökumenische Abschlussveranstaltung zu besuchen und gemeinsam die Kraft der Spiritualität zu feiern. Dieses Jahr werden wir uns in Gemünd "Auf den Spuren der Flut" begeben.
Datum:
Freitag, 31. März 2023 19:00
Von:
evang. und kath. Kirchen in der Region Eifel
Ort:
Kirche St. Nikolaus Gemünd
Aachener Str. 16B
53937 Schleiden-Gemünd

"Auf den Spuren der Flut"

Dieser sicherlich harte Titel zeigt auf, welchen Leidensweg viele Menschen in unserer Region erlebt haben. Dies kann und sollte man nicht aus dem Blick lassen. Und daher haben wir uns dazu entschieden, dieses Erlebnis sanft in den diesjährigen Jugendkreuzweg einfließen zu lassen. Und Gemünd als stark betroffene Ortschaft ist eine beeindruckende Location. Die kath. Kirche ist gerade soeben wieder nutzbar, die evang. Kirche hat gerade einen herben Rückschlag erleben müssen. 

Wir starten und enden an bzw. in St. Nikolaus und werden uns zwischendurch anhand vier Stationen durch Gemünd auf einen Kreuzweg machen, Unser Dank gilt jetzt schoneinmal den vorbereitenden Personen sowie den Maltesern für ihre Versorgung und Verpflegung. Auch auf Spirit, "unsere Sacro-Pop-Band aus der Eifel" dürfen wir uns freuen. 

Angesprochen sind in erster Linie junge Menschen aus der Region Eifel, aber auch gerne andere Interessierte.
Wer am diesjährigen ökumenischen Kreuzweg der Jugend teilnehmen möchte, meldet sich einfach bei einer der vielen teilnehmenden Gruppen. Sicherlich ist auch eine in Deiner Gemeinde aktiv oder es finden sich Menschen zu einer Gruppe zusammen. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne beim regionalen Jugendseelsorger Georg Schmalen oder dem Jugendbeauftragten Gunnar Simon melden.