JULEICA KURS:Grundkurs für Jugendliche und Erwachsene in der Kirchlichen Jugendarbeit

Juleica Logo
Herbstkurs - Vortreffen am 21.09.2022
Montag, 3. Oktober 2022 10:00 - Freitag, 7. Oktober 2022 15:00

Herbstkurs
03.10.2022 bis 07.10.2022
Start: Montag um 10:00 Uhr | Ende: Freitag um 15:00 Uhr
Vortreffen: Mittwoch, 21.09.2022 um 18:30 Uhr
Im Büro der Regionen | Langenberger Straße 3 in Düren
Anmeldeschluss: 21.09.2022 (zum Vortreffen)

Qualifizierung für Dein Ehrenamt in der Jugendarbeit
Neben den Rechten und Pflichten von Jugendleiter/innen werden im Kurs die Grundlagen der Kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit erlebbar. Wir beschäftigen uns mit der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen, mit dem Schutz von Kindern und Jugendlichen sowie mit Konfliktlösung und Projektplanung. Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.

Teilnehmerbeitrag
45 € (Unterbringung, Verpflegung und Spaß inklusive, Anfahrt selbstorganisiert).

Teilnahme Voraussetzung
Du bist mind. 16 Jahre alt und ehrenamtlich in der Kirchlichen Jugendarbeit aktiv.

Beantragung der jugendleiter|in card
• später online unter www.juleica.de
• Beratung und Hilfestellung bekommst Du im Kurs und bei den Jugendbeauftragten

Erste Hilfe Kurse gibt es bei den Maltesern:
21.05.2022 und 22.10.2022

10+ Plätze frei

Füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Für Teilnehmer:innen, die noch nicht volljährig sind, ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten nötig. Von daher muss nochmals eine schriftliche Anmeldung mit den Unterschriften schnellstmöglich nachgereicht werden; die Online-Anmeldung gilt bis zum Eingang des schriftlichen Formulars nur als vorläufig.

Das Formular ist hier zum Download:

Anmeldeformular zum Download

Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung aufgenommene Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs Kirchliche Jugendarbeit verwendet werden.