Zum Inhalt springen

"Auffrisch"-Kurs JULEICA/Prävention & neue Ideen :Werkstatt-Tag

20220613 Flyer Werkstatttag
Wir bieten: Neue Ideen und neue Spiele für eure Jugendarbeit, Alte Bekannte und neue Gesichter aus der Region, Gemeinsamer Austausch und neue Perspektiven, Verlängerung deiner Juleica (nach 3 Jahren), Die Teilnahme ist kostenlos für Aktive in der Kirchlichen Jugendarbeit
Datum:
Samstag, 3. September 2022
Ort:
Jugendzentrum Merken
Paulstraße 69
52353 Düren - Merken

Werkstatt Tag

Qualifizierung für Dein Ehrenamt in der Jugendarbeit
Neben den Rechten und Pflichten von Jugendleiter/innen werden im Kurs die Grundlagen der Kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit erlebbar. Wir beschäftigen uns mit der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen, mit dem Schutz von Kindern und Jugendlichen sowie mit Konfliktlösung und Projektplanung. Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.

Ein Teilnahmebeitrag fällt nicht an. Kostenlos!

Erste Hilfe Kurse gibt es bei den Maltesern am:
22.10.2022

10+ Plätze frei

Anmeldung 

Füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Für Teilnehmer:innen, die noch nicht volljährig sind, ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten nötig. Von daher muss nochmals eine schriftliche Anmeldung mit den Unterschriften schnellstmöglich nachgereicht werden; die Online-Anmeldung gilt bis zum Eingang des schriftlichen Formulars nur als vorläufig.

Das Formular ist hier zum Download:

Anmeldeformular zum Download

Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung aufgenommene Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs Kirchliche Jugendarbeit verwendet werden.