Brautleutetage 2019 in der Region Düren

Gesprächspartner: Anne Peters und Alexander Peters

März 2019
Samstag, 23.03.2019, 10.00 - 17.00 Uhr
Jülich / Lich - Steinstraß, Andreashaus (Matthiasplatz)
Gesprächspartner: Anne Peters und Alexander Peters

Liebe Brautpaare,
Ganz herzlich heiße ich Sie zu unseren Brautleutetagen willkommen. Sie haben sich entschlossen, zu heiraten und sich vor Gott das Ja-Wort zu geben.  Damit öffnen Sie sich für das größte Geschenk Ihres gemeinsamen Lebens. Warum das so ist und was es damit auf sich hat, erfahren Sie auf unseren
Brautleutetagen.

Themen und Ablauf können von Ort zu Ort unterschiedlich sein, schließen aber immer Austausch untereinander und mit erfahrenen Gesprächspartnern ein, die kompetent und offen Fragen erörtern zu Ehe, Partnerschaft und Familie, zur sakramentalen Eheschließung, zur Bedeutung des Glaubens in der Ehe, zur Gestaltung der kirchlichen Feier und zu weiteren Themenbereichen, die Ihnen wichtig sind.

Ich danke Ihnen für Ihre Bereitschaft, im Ja-Wort der Ehe zueinander und zu Gott ‚Ja‘ zu sagen und damit etwas menschlich Unverzichtbares zu bezeugen: eine Liebe, die allem standhält, alles erhofft und niemals aufhört (vgl. 1 Kor 13,1-13).

Ihnen Gottes Segen für Ihren gemeinsamen Weg.
Nobert Glasmacher,
Regionalvikar Region Düren

Organisatorisches

Bitte melden Sie sich für den Brautleutetag im Büro der Regionaldekane in Düren an. Anmeldungen bitte bis spätestens 10 Tage vor Beginn eines Seminars
Telefon: 02421 / 28 02-20
Fax: 02421 / 28 02-24
E-Mail: bistumsregion-dueren-eifel@bistum-aachen.de

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail.

Sollten sich zu einem Seminar weniger als drei Paare melden, werden mit Ihnen gemeinsam Alternativen überlegt. Gerne teilen wir Ihnen auch die Termine der Seminare in der Region Eifel mit.

Infos auch unter: www.kirche-in-der-region-dueren.de  Pastoral und Seelsorge/Eheseminare

Büro der Regionaldekane Düren/Eifel
Langenberger Straße 3