Orgelkonzert

Termin: Sonntag, 06.10.19 - 16:30
Ort:
Pfarrkirche St. Michael

Die Pfarrei St. Gregor von Burtscheid lädt zum nächsten Orgelkonzert ein. An der Weimbs-Orgel der Kirche St. Michael spielt Christian Barthen. Er ist Kantor und Organist an der berühmten spätromantischen Link-Orgel der Stadtkirche in Giengen an der Brenz, wo er seit 2015 ein breitgefächertes musikalisches Angebot aufbauen konnte.
Christian Barthen studierte in Saarbrücken, Paris und Stuttgart. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Seine Konzertengagements führten ihn nach ganz Europa, Russland, Asien und Südamerika.
Im Konzert in St. Michael spielt er Werke von Bach, Mendelssohn, Kerll und Vierne.
Das Konzert findet am Sonntag, den 6. Oktober 2019 um 16:30 Uhr in der Kirche St. Michael in Aachen-Burtscheid statt. Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten.

Ort:
Pfarrkirche St. Michael