Pastoralräte und Katholikenräte in den Regionen - Wir brauchen Sie!

Neubildung der Räte aus GdG-Rats-Mitgliedern

Diskussionsrunde (c) Thomas Hohenschue
Fr. 23. März 2018
Kirche im Raum Aachen
Die Pastoralräte und Katholikenräte in den Regionen unseres Bistums werden wesentlich aus Delegierten der GdG-Räte gebildet. Aber auch andere Engagierte können hinzu gewählt oder berufen werden. Nach der GdG-Ratswahl im November 2017 steht nun auch die Neubildung der Räte an.

In den Regionen brauchen wir Menschen, die „über den eigenen Kirchturm hinaus" Interesse und Bereitschaft haben, neugierig zu sein und sich einzubringen. So helfen Sie, unsere Kirche und ihren Dienst an den Menschen weiter zu entwickeln. Folgende Termine sind für die Neubildung der Räte vorgesehen:

• Pastoralrat der Region Aachen-Land: Dienstag, 24.04.2018, 20.00 Uhr, Eschweiler
  • Pastoralrat der Region Aachen-Stadt: Mittwoch, 02.05.2018, 19.30 Uhr, Katechetisches Institut, Aachen
  • Katholikenrat der Region Aachen-Land: Donnerstag, 03.05.2018, 19.00 Uhr, Nell-Breuning-Haus, Herzogenrath
  • Katholikenrat der Region Aachen-Stadt: Donnerstag, 17.05.2018, 18.00 Uhr, Katechetisches Institut, Aachen

Alle Termine, Orte, Satzungen und Statuten finden Sie auf www.kirche-im-raum-aachen.de