Erste Hilfe

Grundlehrgang

02 Erste Hilfe (c) xiqit GmbH
Datum:
Samstag, 7. Mai 2022 9:00 - 17:00
Von:
Ausbildungsabteilung des Malteser Hilfsdienstes
Ort:

In den Räumen des Malteser-Hilfsdienstes, 

Auf der Hüls 201

Aachen

Erste Hilfe rettet Leben. Aber leider unterbleiben oft die Maßnahmen der Ersten Hilfe, weil sich die Helfer unsicher sind.

Diese Unsicherheit wird Ihnen/Euch der Kurs Erste Hilfe nehmen. Er zeigt auf, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, wenn das Leben eines Menschen durch einen Notfall bedroht ist.

Wir machen Sie/Euch „fit“ für den Fall der Fälle: Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen aber auch im alltäglichen Leben.

 

Zielgruppe:

Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen, JULEICA-Anwärter*innen

 

Teilnehmer:innenzahl: min. 10, max. 15 Personen

 

Teilnahmebeitrag: 30,00 € (Erstattung durch die Berufsgenossenschaft für TN ab 16 Jahre möglich)

 

Anmeldeschluss:  08.04.2022