Erste Hilfe

Grundlehrgang

02 Erste Hilfe (c) xiqit GmbH
Datum:
Samstag, 17. April 2021 9:00 - 17:00
Von:
Ausbildungsabteilung des Malteser Hilfsdienstes
Ort:

In den Räumen des Malteser Hilfsdienstes

Auf der Hüls 201, Aachen

Erste Hilfe rettet Leben. Aber leider unterbleiben oft die Maßnahmen der Ersten Hilfe, weil sich die Helfer unsicher sind.

Diese Unsicherheit wird Ihnen/Euch der Kurs Erste Hilfe nehmen. Er zeigt auf, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, wenn das Leben eines Menschen durch einen Notfall bedroht ist.

Wir machen Sie/Euch „fit“ für den Fall der Fälle: Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen aber auch im alltäglichen Leben.

Teilnahmebeitrag: 30,00 € (Erstattung durch die Berufsgenossenschaft für TN ab 16 Jahre möglich)

Teilnehmerzahl: mindestens 10, maximal 15 Personen

Anmeldeschluss: 19.03.2021

 

Entspricht den Anforderungen der JuLeiCa