Wachszinswallfahrt nach Arnoldsweiler

Pfingstdienstag - 25. Mai 2021 - Zeit ca. 7 Stunden (ca. 2 x 35 km)

Termin: Dienstag, 25.05.21 - 00:00
Kirche(n) im Dorf lassen

Eine ganz herzliche Einladung zur Teilnahme an der diesjährigen Wachszins-Fahrradwallfahrt nach Arnoldsweiler am Pfingstdienstag, dem  25.05.2021.

In der Anlage finden Sie die Einladung für die Gruppe, die aus Keyenberg kommt mit den Stationen, die unterwegs geplant sind und den entsprechenden Uhrzeiten.
Die andere Gruppe startet in Kerpen-Manheim an der Kirche um 14:00 Uhr und trifft um 15:30 Uhr in Niederzier-Ellen die aus Keyenberg.

Gerne sind auch alle, die sich nicht mit dem Fahrrad beteiligen, eingeladen, direkt nach Arnoldsweiler zu kommen.
Bereits ab 15:00 Uhr wird es musikalische Beiträge vor der Arnolduskapelle geben.

Die Kapelle kann coronabedingt leider nur einzeln betreten werden.
Bringt gerne verzierte Kerzen mit!

Weitere Infos unter: http://naturfuehrung.com/hambacher-forst/

Ganz herzliche Grüße, verbunden mit Wünschen für ein frohes Pfingstfest
Irene Mörsch

12:30 Uhr Treffen in Keyenberg an der Kirche, Infos

13:00 Uhr Start der Wallfahrt nach Arnoldsweiler [km 0]

13:30 Uhr Abfahrt MaWa Lützerath [km 4]

13:35 Uhr Station "Wiederauferstehung Walnussbaum" [km 4,5]

14:00 Uhr Station Mündt „St. Irmund, der Wasserspender“ und „König Günter der Nibelungen, der Kriegstreiber“ [km 11]

14:30 Uhr Station Güsten „St. Justina, die vergessene Heilige des Rheinlandes“ [km 18,5]
Danke an das Orga Team Kirche[n] im Dorf lassen

14:45 Uhr Station „Jupiter“ (Zusammentreffen mit den Arnoldpilgern aus Jülich) [km 22,5]
15:20 Uhr Station St. Barbara-Feldkapelle an der Zufahrt Tagebau Hambach (Schutzheiligen für Mineure, Artillerie, schnellen Tod und Totengräber) [km 31]

15:30 Uhr Station Ellen (Zusammentreffen mit den Fahrradpilgern aus Manheim, Buir und dem Hambi) [km 32,5]

16:00 Uhr Ziel: St. Arnold (der „karolingische Sozi“) [km 35]

Ca. 17:00 Uhr Start der Rückfahrt, nur Station in Güsten geplant

Anmeldung über Christian Wiltsch oder "Zobel-Natur" wegen Corona-Nachverfolgbarkeit. Oder telefonisch: 0173-9460548

HINWEISE:
Die aktuellen Corona-Schutzregeln beachten!
Es kann an den Stationen dazugekommen werden. Dadurch verkürzt sich die Gesamtfahrtzeit und Gesamtstrecke.
Es wird die Möglichkeit geben, das Fahrrad über das Bündnismobil nach Lützerath zurück bringen zu lassen, so dass nur Hinfahrt anfällt. Anmeldung erforderlich, da Kapazität beschränkt. Eine Mitfahrgelegenheit für den Rückweg sollte dann selbst organisiert werden.
Es dürfen nur verkehrstaugliche Fahrräder teilnehmen. Bitte vorher überprüfen.

An ausreichenden Proviant, ggf. auch ausreichend Getränke und Sonnenschutz denken!
Es kann auch ohne eine eigene Kerze an der Fahrt teilgenommen werden.