Pilgern im Reformationsjubiläumsjahr

...zu Orten, an denen Reformationsgeschichte erlebt werden kann

Kleeblatt (c) Kirchenkreis Aachen der Evangelischen Kirche im Rheinland (Ersteller: Kirchenkreis Aachen der Evangelischen Kirche im Rheinland)
Kleeblatt
Mo. 3. Apr. 2017
Fachbereich Pilgern
Kirchenkreise laden auch katholische Christen herzlich zur Teilnahme ein.
Reformation 2017 (c) Kirchenkreis Aachen der Evangelischen Kirche im Rheinland (Ersteller: Kirchenkreis Aachen der Evangelischen Kirche im Rheinland)
Reformation 2017

Anlässlich des Reformationsgedenkens finden in diesem Jahr in den Kirchenkreisen Aachen, Jülich, Gladbach-Neuss und Krefeld-Viersen, die sich zum großen Teil mit dem Territorium des Bistums Aachens decken, verschiedene Pilgerangebote statt. Das Pilgern in Gottes Gegenwart durch die vier Kirchenkreise führt zu verschiedenen Orten geistlicher Erneuerung und damit zu Orten, an denen Reformationsgeschichte erlebt und Reformationsgeschichten (weiter)erzählt werden können. Auch katholische Christen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Eine Liste der Pilgerwege und nähere Informationen finden Sie hier.

Bibelspruch Reformation (c) Kirchenkreis Aachen der Evangelischen Kirche im Rheinland (Ersteller: Kirchenkreis Aachen der Evangelischen Kirche im Rheinland)