Spirituell begleitete Wanderungen auf dem Schöpfungspfad

Schöpfungspfad Sammlung (c) Bistum Aachen / Christel Pott
Schöpfungspfad Sammlung
Termin: Sonntag, 19.04.20 - 15:09 - Sonntag, 18.10.20 - 15:09

Der Arbeitskreis „Spiritualität“ im Ökumenischen Netzwerk „Kirche im Nationalpark Eifel“ bietet unter dem Motto „Dem Leben auf der Spur“ spirituell begleitete Wanderungen auf dem Schöpfungspfad an.

Treffpunkt ist auf dem Wanderparkplatz Finkenauel in Simmerath-Erkensruhr, Hirschrott (GPS-Koordinaten: N 50° 33.755833 E 6° 21.604833).

Beginn der gemeinsamen Wanderung ist um 14 Uhr, die Dauer beträgt zirka 4 Stunden (Gesamtlänge rund 7,5 km). Nach einer kurzen Wegstrecke ab dem Parkplatz Finkenauel erreicht die Wanderung den eigentlichen Einstieg zum Schöpfungspfad, der dann über rund drei Kilometer zur Leykaul hinaufführt. Dort befindet sich als Station auch ein begehbares Labyrinth. Von der letzten Station aus ist eine Rundwanderung entlang des Wüstebachs bis zum Ausgangspunkt möglich. Der Weg ist als mittelschwer einzustufen, als schmaler und zum Teil steiler Pfad. Für Kinderwagen ist er nicht geeignet. Rund 310 Höhenmeter sind zu bewältigen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (kostenfrei).

www.kirche-im-nationalpark.de