Weltseniorentag am 1. Oktober 2022

Weil Lebensfreude kein Alter kennt

Regenschirm (c) www.pixabay.com
Regenschirm
Datum:
Mo. 19. Sep. 2022
Von:
Marita Delheid

Schon zweimal konnte der Weltseniorentag in Aachen auf wunderbar fröhliche Weise mit Offenem Singen und vor Corona auch mit Frühstück und Silent Disco stattfinden.

Plakat Weltseniorentag (c) Weltseniorentag 2022
Plakat Weltseniorentag

Durch die UNO wurde dieser Tag 1990 initiiert, und seitdem wird er jedes Jahr am 1. Oktober begangen, um die Leistungen der Älteren und den Gewinn, denn sie für das gesellschaftliche Zusammenleben darstellen, zu würdigen.

Auch in diesem Jahr wollen wir am 1. Oktober 2022 wieder zusammen feiern und zeigen, dass Lebensfreude kein Alter kennt.  Alle Veranstaltungen werden kostenlos sein.

9:30 – 11:00
Frühstück im Jakobushaus
Anmeldung erforderlich!

11:30 – 12:30
Offenes Singen mit Tanja Raich und Moritz Schippers in der Rotunde des Elisenbrunnens
Sitzgelegenheiten und Liedtexte sind vorhanden

Informationen und Anmeldung bei
Marion Bergk 0160/121 766 0
Ulrike Overs 0241/990 300 1

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für das Organisationsteam

Marion Bergk (Stadt Aachen), Ulrike Overs (Genezareth Kirche), Marita Delheid (Regionale Altenseelsorge Aachen-Stadt), Lena Hackenbruch (Stadt Aachen)