Angebot der Krankenkommunion

Krankenkommunion
Mo. 13. Juni 2022
Marita Delheid

In katholischen Gemeinden wird an Menschen in Krankheit und im Alter, die nicht mehr zur Messe gehen können, die sogenannte Krankenkommunion ausgeteilt.

Bei Bedarf können Sie sich zum Empfang der Krankenkommunion vertrauensvoll an ihre Pfarrei vor Ort wenden. Sollten dort die Kapazitäten der Kommunionhelfer*innen aktuell begrenzt sein oder sollte es diesen Dienst nicht geben, können Sie sich jederzeit an die Regionale Altenseelsorge wenden, um die Krankenkommunion bei Ihnen zu Haus zu empfangen, ggfs. vorübergehend oder überbrückend. Nehmen Sie gerne Kontakt auf. Auch wenn Sie neu zugezogen und noch unsicher sind, zu welcher Gemeinde Sie gehören, erhalten Sie über die Regionale Altenseelsorge eine Auskunft und können Hilfe bei der Vermittlung bekommen.

Ansprechpartnerin: Marita Delheid, regionale Altenseelsorgerin Aachen-Stadt, Kontaktdaten finden Sie hier