Quibdó dankt für Coronahilfen 2020

Bischof dankt nationalen und internationalen Einrichtungen, auch dem Bistum Aachen

Coronahilfen (c) Diócesis de Quibdó
Coronahilfen
Datum:
Di. 12. Jan. 2021
Von:
Carina Delheit

In einer öffentlichen Erklärung zum Jahresbeginn hat Monseñor Juan Carlos Barreto, der Bischof von Quibdó, allen Institutionen und Organisationen im In- und Ausland gedankt, die sich 2020 mit Hilfslieferungen und finanzieller Unterstützung an den Nothilfeprogrammen der Diözese beteiligt haben. Mit diesen konnte vielen Menschen geholfen werden, die direkt oder indirekt von der Pandemie betroffen waren und sind. Die Hilfslieferungen umfassten vor allem Lebensmittel und Hygieneartikel, personelle Unterstützung gab es vor allem in der medizinischen Versorgung. Zu den namentlich Genannten gehören neben Großstadtdiözesen wie Bogotá, Cali und Medellín auch kleinere Organisationen wie Ordensgemeinschaften, und im internationalen Bereich Hilfswerke wie ADVENIAT, das Kindermissionswerk und MISEREOR. Auch das Bistum Aachen wird eigens genannt.