Thema: Noch immer frisch: Olivier Messiaens Schaffen für Orgel - Online-Veranstaltung

Online-Veranstaltung

Datum:
Termin: Mittwoch, 08.03.23 - 16:00
Ort:

Referent: Daniel Beilschmidt (Leipzig)

Inhalt: Was sagt uns Olivier Messiaens Orgelwerk und ein Einblick in seine improvisatorische Praxis heute noch? Die Online-Fortbildung setzt Impulse in zwei Richtungen:

1) Fingerübungen für die Improvisation (Modi, Akkorde, Form)

2) Analytische Einblicke ins "Livre d'orgue" (1951)

Vita: Daniel Beilschmidt (*1978) ist künstlerischer Mitarbeiter an der HMT Leipzig, Universitätsorganist in Leipzig und Schlossorganist in Altenburg. Internationale Konzerttätigkeit. Improvisator und Komponist. Seit 2020 Bach-Gesamt-Reihe Leipzig und Altenburg, 2022 Messiaen- und Cage-Reihe an der Universität Leipzig. 

Anmeldung

Anmeldung über www.klangraum-kirche.de > Service > Formulare und Ordnungen > Anmeldung für Fortbildungsveranstaltungen

Anmeldung Fortbildungen - Klangraum Kirche (klangraum-kirche.de)

 

Der Anmeldeschluss ist jeweils bis 10 Uhr am Fortbildungstag.