St. Donatus Aachen-Brand

Musical "Herzschlag" Maria.Marta.Lazarus.

Datum:
Termin: Donnerstag, 03.10.19 - 16:30
Ort:

Kinder- und Jugendchor St. Katharina Aachen-Forst; Band Sound of 4st

Erzählt wird die Bibelgeschichte von Lazarus in der heutigen Zeit:
Maria und Marta sitzen verzweifelt in der Notaufnahme des Herz-Jesu-Krankenhauses. Die Ungewissheit und das Warten sind nicht auszuhalten. Ihr Bruder Lazarus ist todkrank, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Und ihr Freund Immanuel, den sie zu Hilfe gerufen haben, lässt nichts von sich hören. Als er endlich kommt, ist Lazarus tot. Doch in ihren dunkelsten Stunden erfahren sie die übernatürliche Kraft von dem, der sagt, er sei die Auferstehung und das Leben.
Peppige, abwechslungsreiche, moderne Rhythmen und einfühlsame Texte, in einer Sprache, die Kinder und Erwachsene ansprechen und begeistern, charakterisieren dieses Musical.
Die Musik ist vielfältig: sie reicht von klassischen Elementen hin zu Swing, Pop und Rock.
Begleitet wird der Chor wieder von seiner Band „Sound of 4st“.