St. Helena Mönchengladbach-Rheindahlen

St. Helena-Platz 11
41179 Mönchengladbach-Rheindahlen

Ensemble amarcord aus Leipzig

‚amarcord‘ - das sind fünf Männerstimmen in faszinierender Abstimmung von Harmonie und Klang, mit virtuoser Gesangskunst und musikalischer Poesie, mal ernst, sakral und feierlich, mal humorvoll, beschwingt und verjazzt. Dafür wurden die Sänger -Wolfram Lattke (Tenor), Robert Pohlers (Tenor), Frank Ozimek (Bariton), Daniel Knauft (Bass) und Holger Krause (Bass) bei über 1.500 Konzerten in mehr als 50 Ländern der Welt bejubelt und zählen zu den wichtigsten Repräsentanten der Musikstadt Leipzig im In- und Ausland.
Die zweifachen ECHO-Klassik-Preisträger präsentieren A-cappella-Gesang in höchster Perfektion. Mühelos bewegt sich das Quintett durch die Gesänge des Mittelalters, der Renaissance, des Barocks, der europäischen Romantik und der Moderne sowie durch die Arrangements von Volksliedern und Jazzstandards.

amarcord konzertiert mit diesem Konzert zum vierten Mal in der St. – Helenakirche, Rheindahlen. Zur Aufführung gelangen die „Messe pour les convents“ von Francois Couperin für Gesang und Orgel (zusammen mit Reinhold Richter an der Seifert-Orgel) sowie ausgewählte Vokalwerke von Josquin Desprez anlässlich seines 500. Todestag.

Dieses Konzert wird unter Anwendung der 3G-Regelungen durchgeführt, d.h. alle Genesenen, Geimpften oder negativ Getesteten (Test höchstens 48 Stunden alt) können mit entsprechendem Nachweis und ohne Voranmeldung kommen. Auch gibt es keine Beschränkung mehr, was die Sitzplatzwahl angeht.
Einlass ab 16.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei – Die Kollekte am Ausgang ist für die Kirchenmmusik an St. Helena bestimmt.
Weitere Informationen auch unter www.helenamusik-rheindahlen.de