St. Helena Rheindahlen

Ort:

St. Helena-Platz 11
41179 Mönchengladbach-Rheindahlen

Gedenkkonzert zum 75. Jahrestag der Bombadierung Rheindahlens - Schirmherr: Staatssekretär Dr. Günter Krings MdB

Ein ganz besonderes Ereignis erwartet die Konzertbesucher am Sonntag, 1. März 2020 um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Helena, MG-Rheindahlen. Unter der Schirmherrschaft von Staatssekretär Dr. Günter Krings findet ein Gedenkkonzert zum 75. Jahrestag der Bombardierung Rheindahlens statt. Zur Aufführung gelangt das bekannte Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart. Neben diesem bekannten Requiem erklingen noch das „Ave verum“ von W. A. Mozart und die großartige Solokantate „Ich will den Kreuzstab gerne tragen“ für Solo-Bass von J. S. Bach.
Der 100-köpfige Chor, bestehend aus Cornelius-Burgh-Chor, Erkelenz und dem Kirchen- und Projektchor St. Helena, MG-Rheindahlen, den Solisten Stefanie Kunschke – Sopran, Franziska Gottwald – Alt, Donát Havár – Tenor, Jochen Kupfer – Bass und dem Orchester Camerata Gladbach führen unter der musikalischen Gesamtleitung von Helenakantor Reinhold Richter diese Werke auf.

Karten sind im Vorverkauf ab sofort zu 22€, 18€ und 13€ erhältlich bei:
Lotto/Toto Schagen (Plektrudisstr.)
in den Pfarrbüros von St. Helena, Rheindahlen und St. Mariä Heimsuchung, Hehn (nur zu den Öffnungszeiten)
und der Buchhandlung Degenhardt in Mönchengladbach (Friedrichstr.).

Kartenbestellung:
Sie können Ihre Karten auch bei Frau Keim bestellen:
per eMail: keim.anna@yahoo.de oder telefonisch unter 02161/583585

Schüler erhalten die Karten um 5,-€ in jeder Preisgruppe ermäßigt.
In den jeweiligen Preisgruppen ist freie Bank- und Platzwahl!