St. Laurentius Mönchengladbach

Mitglieder der Niederrheinischen Sinfoniker
Gesamtleitung: Stephanie Borkenfeld-Müllers

Weihnachtliche Klänge in der Odenkirchener Sankt Laurentiuskirche
Kantorin Stephanie Borkenfeld-Müllers führt mit dem Chorprojekt Mönchengladbach das berühmte Weihnachtsoratorium BWV 248 von Johann Sebastian Bach auf

Ein ganz besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Konzertbesucher am Sonntag,
8. Dezember 2019, um 16.00 Uhr in der Odenkirchener Pfarrkirche Sankt Laurentius.
Das Chorprojekt Mönchengladbach, Mitglieder der Niederrheinischen Sinfoniker und namhafte Solisten führen unter der Leitung von Chordirektorin BDC Stephanie Borkenfeld-Müllers das aus der Feder des berühmten Leipziger Thomaskantors Johann Sebastian Bach stammende Weihnachtsoratorium BWV 248 mit den Kantaten I – III und VI auf. Diese Musik kann wie kaum eine andere auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen, oder, wie der Westdeutsche Rundfunk es in einer Werkbetrachtung für sein drittes Hörfunkprogramm beschreibt, ist „die Musik, die Bach für die Ankunft des Jesuskindes schreibt, (…) Jubelmusik für Könige“, und es dann „wenn die Pauken beginnen, die Trompeten glanzvoll einsetzen und der Chor vielstimmig jauchzt und frohlockt“, erst richtig Weihnachten werden kann.
Die Solisten sind Stefanie Kunschke - Sopran, Bettina Schaeffer - Alt, Henning Jendritza - Tenor und Thomas Peter - Bass. Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 15 Euro (Konzertkasse 18 Euro) sind im Pfarrbüro St. Laurentius Odenkirchen, in der örtlichen Buchhandlung prolibri und bei Schreibwaren Kelz, in der Buchhandlung Degenhardt, Mönchengladbach-Zentrum, sowie bei den Mitgliedern des Chorprojektes Mönchengladbach erhältlich. Die Konzertkasse ist ab 15.00 Uhr geöffnet.