St. Laurentius MG-Odenkirchen

Concerto d‘ Organo con musica italiano e francese

42-Odenkirchen St. Laurentius (c) .
42-Odenkirchen St. Laurentius
Termin: Sonntag, 26.09.21 - 16:00
Ort:

Josef-Vohn-Weg 1

Luciano Zecca Organist der Basilika Collegiata S. Nicolò in Lecco / Italien

(c) .

Orgelherbst St. Laurentius Mönchengladbach

Concerto d‘ Organo con musica italiano e francese
Ein Orgelkonzert mit Musik aus Italien und Frankreich erwartet die Konzertbesucher am 26. September. Zu Gast ist Luciano Zecca, Organist der Basilika Collegiata S. Nicolò in Lecco. Er spielt Orgelwerke aus seiner Heimat von Marco Enrico Bossi, Felice Moretti und Giovanni Morandi. Den musikalischen Bogen spannt er weiter nach Frankreich und interpretiert Kompositionen von Maurice Ravel, Louis James Alfred Lefébure-Wély sowie Léon Boëllmann.
Luciano Zecca studierte Orgel und Komposition am Konservatorium Giuseppe Verdi in Mailand sowie Klavier bei Anita Porrini am Konservatorium in Brescia.
Konzertreisen führen ihn immer wieder in das europäische Ausland aber auch in die USA, Japan und Russland. Darüber hinaus hatte er eine Professur an den Staatl. Konservatorien in Cuneo, Turin und Como inne und ist ein gefragter Kammermusikpartner in verschiedenen Ensembles.

Das Konzert wird auf eine Leinwand in den Kirchenraum übertragen. Der Eintritt ist frei. Ihre Spende kommt den Aufgaben des Förderverein Kirchenmusik St. Laurentius zugute.
Bitte beachten Sie die zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygiene- u. Abstandsregelungen.
Förderverein Kirchenmusik St. Laurentius Odenkirchen.

Mail : foerderverein-kirchenmusik-sl@st-laurentius-mg.de

www.st-laurentius-mg.de