St. Jakob, Aachen

Termin: Samstag, 01.06.19 - 19:00
Ort:
Jakobstr. 145

mit dem Gospelchor "Purple Chariots"

Die Purple Chariots wurden von Helen Ens als Gospel- und Spiritualchor der evang. Ludwigsgemeinde in Freiburg gegründet. Der Name des Chores deutet mit „Purple“ (lila) die Zugehörigkeit zur Evang. Landeskirche an und der „Chariot“ (Feuerwagen) ist der feurige himmlische Streitwagen des Elias.

Der Chor verfügt über ein aus rund 200 Stücken bestehendes Stammrepertoire, das jährlich um sechs bis sieben Stücke erweitert wird.
Anders als viele Gospelchöre singen die Purple Chariots ausschließlich a-cappella und ohne technische Verstärkung. Alle Solisten gehören dem Chor an und die Lieder, die einstudiert werden, sind häufig weniger bekannt – es handelt sich dabei um anspruchsvolle Arrangements mit bis zu acht Stimmen, welche die Chorleiterin aus Ihren Kontakten nach Kanada und den USA bezieht.