Schlosskirche St. Philippus und Jakobus, Schleiden, Vorburg

Ort:

Schlosskirche St. Philippus und Jakobus,

53937 Schleiden, Vorburg

Orgel: Andreas Warler, Organist der Schlosskirche Schleiden, GdG-Musiker der GdG Hellenthal-Schleiden

Der Organist an der Schlosskirche Schleiden und GdG-Musiker der GdG Hellenthal-Schleiden, Andreas Warler, greift beim dritten Orgelkonzert in der Schleidener Schlosskirche selbst in die Tasten. Neben eher selten zu hörenden Orgelwerken von Buxtehude, Scheidemann und Tunder, stellt Andreas Warler zwei große Orgelwerke von Johann Sebastian Bach gegenüber, die im Abstand von ca. 20 Jahren komponiert wurden: Praeludium und Fuge g-Moll, BWV 535, und seine großartige Fantasie und Fuge g-Moll, BWV 542. Mittelpunkt seines Programms bildet das Orgelkonzert F-Dur, op.4, von Georg Friedrich Händel. Bei freiem Eintritt (Spende erbeten) sind Sie herzlich eingeladen.