Annakirche Düren

Orgelkonzert “Musik aus dem Moment”

(c) Rebekka Zachner
Termin: Samstag, 21.10.23 - 18:00
Ort:

Annakirche

Annaplatz 8

52349 Düren

Orgel: Christian Groß (Rottweil/Leipzig)

Werke von Bach, Dupré und Improvisationen

Christian Groß, geboren 1995 in Mülheim an der Ruhr, studierte Kirchenmusik, Orgel/Improvisation, Musiktheorie und Chorleitung in Freiburg, Leipzig und Trossingen.
Er erhielt Preise und Auszeichnungen bei Orgelwettbewerben in Schlägl (A), St Albans (GB), Angers (F), Schwäbisch Gmünd, Köln und Kaliningrad (RUS) sowie beim künstlerischen Wettbewerb der Gesellschaft für Musiktheorie (GMTH). Er war Stipendiat der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk.
Christian Groß war als musikalischer Assistent an der neuen Propsteikirche in Leipzig sowie vertretungsweise als künstlerischer Leiter der Universitätsmusik der Ruhr-Universität Bochum tätig. Er unterrichtet musiktheoretische Fächer und Liturgisches Orgelspiel/Improvisation an den Hochschulen in Berlin, Leipzig, Rottenburg und Teheran.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.