Workshops Popularmusik 2023 - Übersicht

(c) Tyler Milligan auf unsplash.com
Di. 18. Apr. 2023
Fachbereich Kirchenmusik

Der Workshop "Bandcoaching" am 23.9. entfällt!

Liebe Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe kirchenmusikalisch Aktive im Bistum Aachen,

längst sind NGL, Praise & Worship, Hillsong, Gospel aber auch Formen von Jazz und Pop im kirchenmusikalischen Alltag angekommen. Neben der klassischen Kirchenmusik nehmen sie einen nicht mehr wegzudenkenden Platz ein.

Doch das „Populäre“ verliert schnell seinen Reiz, wenn es inhaltlich oberflächlich bleibt oder musikalisch nicht stilsicher ist. Aus diesem Grund bietet der Fachbereich Kirchenmusik in diesem Jahr sechs Workshops an, die auf ganz unterschiedliche Weise in die Breite wirken möchten:

Cajon, Songwriting, Orgel, Pop-Gesang, Bandcoaching und Pop-Chor und dessen Leitung.

Wir freuen uns, dass wir für diese Workshops hochkarätige Musikerinnen und Musiker aus dem Bistum Aachen und dessen Umgebung gewinnen konnten.

Wir freuen uns, wenn Sie diese Angebote nutzen und wir gemeinsam die Christliche Popularmusik neben der klassischen Kirchenmusik im Bistum Aachen weiter nach vorne bringen.

DMKD Prof. Michael Hoppe
Fachbereich Kirchenmusik im Bistum Aachen

Regionalkantor Andreas Hoffmann

Information

Die Workshops beginnen jeweils um 10:00 Uhr und gehen in der Regel bis ca. 16 Uhr, bei größeren Workshops wie z.B. Pop-Chor auch länger. Die Anmeldung zu den Workshops wird bis jeweils Mittwoch vor dem Workshop an den Fachbereich Kirchenmusik erbeten. Für Informationen und Anmeldungen zu den Workshops steht Regionalkantor Andreas Hoffmann zur Verfügung.

Regionalkantor Andreas Hoffmann
Ningbostr. 44