Ulrich Peters beendet seine Tätigkeit als Orgelsachverständiger des Bistums Aachen 

Mo 2. Mär 2020
Michael Hoppe

Ulrich Peters hat mit Beginn des Jahres 2020 auf eigenen Wunsch seine freiberufliche Tätigkeit als Orgelsachverständiger im Bistum Aachen beendet.

Peters hat über viele Jahre zusammen mit den Orgelsachverständigen Viktor Scholz, Josef Peter Eich und zuletzt Bernd Godemann die Orgellandschaft in unserem Bistum betreut und stand den Kirchengemeinden bei den Planungen und Beratungen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Daneben war er u.a. lange Zeit als Lehrer für Orgelimprovisation am St. Gregoriushaus/Katholische Hochschule für Kirchenmusik, St. Gregorius, Aachen tätig.
Herrn Peters sei an dieser Stelle  für seine langjährige Tätigkeit herzlich gedankt. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

DKMD Prof. Michael Hoppe